Suchmaschinenoptimierung

In den vergangenen Jahren hat sich im Bereich Suchmaschinenoptimierung sehr viel getan. SEO ist ein wichtiger Bestandteil von Marketing und PR und doch für viele noch immer ein Buch mit sieben Siegeln. Aber auch SEO-Erfahrene können immer noch dazulernen, gerade weil sich hier vieles ständig ändert.

Für Anfänger wie auch Experten ist deshalb das Buch „Suchmaschinenoptimierung“ von Sebastian Erlhofer zu empfehlen, das bereits in der 8. Auflage erscheint und dafür komplett überarbeitet wurde. Erlhofer hat mit diesem Buch ein umfassendes Nachschlagewerk geschaffen, in dem alle relevanten Begriffe erklärt und erläutert werden. In insgesamt 18 ausführlichen Kapiteln bringt er dem Leser Themen wie Keyword-Recherche, die Architektur von Suchmaschinen oder Onpage-Optimierung nahe. Auch wichtige Themen wie Monitoring und Usability kommen nicht zu kurz. Abgerundet wird das ganze durch ein Kapitel zu den rechtlichen Vorgaben, die bei der Suchmaschinenoptimierung Beachtung finden sollten.

Der Autor erhebt nicht den Anspruch, mit diesem Werk die neuesten SEO-Trends abzudecken. Dafür ist das Medium Buch auch gar nicht geeignet. Wer aber die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung verstehen und einen Überblick über alle relevanten Themenkomplexe erhalten möchte, für den ist „Suchmaschinenoptimierung“ sehr zu empfehlen.

Rheinwerk Computing, Bonn 2016 (8., aktualisierte Auflage) | 935 Seiten | ISBN: 978-3836238793 | 39,90 €

Buch bei Amazon

    Leave a reply

    Your email address will not be published.