Suchmaschinenmarketing im Tourismus

Suchmaschinen haben längst einen großen Einfluss auf den Entscheidungsprozess im Vorfeld einer Reise. Auf Grundlage von Online-Reviews, Google Maps oder Street View werden Urlaubsorte, Unterkünfte, Reiseveranstalter und Reisetransportunternehmen unter die Lupe genommen. Um potenzielle Kunden auf ihre Website zu navigieren, sollten Reiseanbieter im Bereich Suchmaschinenmarketing professionell aufgestellt sein. Dieses Buch vermittelt das nötige Basiswissen und gibt praktische Tipps zur Anwendung in der Tourismusbranche.

Autor Eric Horster erklärt, wie Suchmaschinen funktionieren, Inhalte gerankt und wie relevante Keywords recherchiert werden. Er beleuchtet, wie Suchmaschinenoptimierung und -werbung in der Tourismusbranche genutzt werden können, um den Online-Auftritt zu optimieren und auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen. Dabei vermittelt er übersichtlich, wie eine effektive On- und Offpage-Optimierung funktioniert und Google Adwords sowie der Hotelfinder effektiv eingesetzt werden. Zahlreiche Praxisbeispiele und zusammenfassenden Übungsfragen zu den jeweiligen Themenkomplexen ermöglichen Praktikern einen fundierten Einstieg in das Suchmaschinenmarketing im Tourismus.

Horster, Eric

utb, Stuttgart 2014 | 140 Seiten | ISBN: 978-3825242084 | 14,99 €

Buch bei Amazon

 

    Leave a reply

    Your email address will not be published.