Strategisches Tourismusmarketing

Den Kunden emotional erreichen und ihn langfristig binden mit Hilfe von strategischem Tourismusmarketing– nur ein Reiseanbieter, der dies erreicht, hat langfristig Erfolg. Das vorliegende Buch stellt die Erfolgsfaktoren strategischen Marketings vor und will damit Anbietern der Tourismuswirtschaft Anregungen und Handlungsmöglichkeiten an die Hand geben, ihr Unternehmen erfolgreich und zukunftsorientiert zu führen.

Knut A. Wiesner geht in seiner Arbeit detailliert auf die Besonderheiten und Herausforderungen der Tourismuswirtschaft ein. Anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis zeigt er dem Leser, wie innovative Vermarktungskonzepte entwickelt und erfolgreich umgesetzt werden können. Er zeigt die Möglichkeiten der mobilen und Online-Kommunikation für Marketing- und Vertriebsstrukturen auf und beleuchtet auch die praktische Umsetzung erarbeiteter Strategien in operatives und taktisches Marketing sowie das notwendige Controlling. Damit ist die zweite, komplett überarbeitete Auflage des Praxishandbuches ein hilfreicher Ratgeber für alle, die Vertrieb und Marketing in Tourismusunternehmen, im Regional- und Destinationsmanagement gestalten.

 

 

Prof. Dr. Knut A. Wiesner | Erich Schmidt Verlag, Berlin 2016 | 222 Seiten | ISBN: 978-3503093588 | 49,95 €

    Leave a reply

    Your email address will not be published.