Social-Media-Content

Social-Media-Content professionell managen – das ist heute für Journalisten, Marketing- und PR-Spezialisten eine Schlüsselqualifikation. Im Buch „Social-Media-Content“ von Gabriele Goderbauer-Marchner und Thilo Büsching wird dieses Thema genau beleuchtet.

Nach einer Einführung in das Thema Social-Media-Kommunikation und einem Kapitel zu Unterschieden und Gemeinsamkeiten zwischen Journalisten und Content-Managern tauchen die Autoren tiefer in die Thematik ein: So typologisieren sie die verschiedenen Akteure und Zielgruppen der Social-Media-Kommunikation, geben Ratschläge zu den Rahmenbedingungen für die erfolgreiche Distribution von Content  und behandeln auch das Thema der rechtlichen Voraussetzungen für das Publizieren auf Social-Media-Plattformen.  Ein großer Teil des Buches widmet sich außerdem der Beschreibung, Analyse und Anwendung von Social-Media-Modellen.

Besonders anschaulich sind die Beispiele aus der Praxis. So stellen die Autoren zahlreiche Case Studies ganz unterschiedlicher Unternehmen vor und zeigen so, was erfolgreiches Content Management ausmacht. Abgerundet durch diese Fallstudien wird das Buch zu einem hilfreichen Ratgeber für Studierende und alle, die im Beruf für die Erstellung von Social-Media-Content zuständig sind.

Hier ist der Link zum Buch.

 

Gabriele Goderbauer-Marchner, Thilo Büsching | UTB GmbH, Konstanz 2015, 1. Auflage | 280 Seiten | ISBN:978-3825244392| 24,99 €

    Leave a reply

    Your email address will not be published.