Marketing in Tourismus und Freizeit

Der Kunde ist zunehmend auf der Suche nach Produkten, die zu seinem Lebensstil passen – auch im Tourismus- und Freizeitsektor. Dieser Herausforderung muss auch das zeitgemäße Marketing kreativ entgegenkommen. Rainer Hartmann geht dieses Thema mit seiner Publikation interdisziplinär an und beleuchtet das Marketing aus dem Blickwinkel der Forschung, der Lehre und Praxis. Er schafft damit ein Grundlagenwerk, das für Studierende in Freizeit- und Tourismusstudiengängen sowie für Praktiker gleichermaßen geeignet ist.

Durch seine klare Struktur, die dem Marketing-Managementprozess folgt, und einfache Handhabbarkeit unterstützt es die tägliche Arbeit und kann auch als Nachschlagewerk eingesetzt werden. Jedes Kapitel setzt Lernziele, die am Kapitelende mit Kernaussagen sowie Übungsaufgaben gefestigt werden sollen. Fallbeispiele reichern das Buch an und veranschaulichen das erlernte theoretische Rüstzeug noch einmal praktisch. Das Buch Marketing in Tourismus und Freizeit bietet einen niedrigschwelligen Einstieg in das Thema und bringt dennoch einen hohen Nutzen nicht nur für Einsteiger sondern auch Fortgeschrittene und Praktiker.

Hartmann, Rainer

utb, Konstanz 2013 | 246 Seiten | ISBN: 978-3825239732 | 24,99 €

Buch bei Amazon

    Leave a reply

    Your email address will not be published.