Intranet-Studie 2017: Mobiles Intranet wird zum Erfolgsfaktor für Unternehmen

SCM und HIRSCHTEC veröffentlichen gemeinsame Intranet-Studie

46 Prozent der internen Kommunikatoren in mittleren und großen Unternehmen sind der Meinung: Das Intranet als zentrale digitale Arbeitsplattform wird zunehmend an Bedeutung gewinnen. Zudem entwickelt sich der mobile Zugriff auf das Intranet immer mehr zum entscheidenden Erfolgsfaktor für Unternehmen. Zu diesen und weiteren Ergebnissen kommt die heute veröffentlichte Studie „Intranet – Marktübersicht und Trends 2017“ der SCM (School for Communication and Management) und der Full-Service Intranet Agentur HIRSCHTEC. Sie gibt zudem einen Überblick über den Markt im Bereich Intranetlösungen. Auch analysiert die Studie diese Systeme hinsichtlich ihres Nutzens in verschiedenen Anwendungsszenarien.

Unternehmen, die heute auf der Suche nach passenden Tools für Kommunikation und Zusammenarbeit sind, finden mittlerweile ein breites Angebot vor – von schlanken Cloud-Lösungen für ein mobiles Intranet bis hin zu komplexen Enterprise-Lösungen. Die in der Studie enthaltene Marktübersicht liefert Firmen eine Hilfestellung für die Vorauswahl einer digitalen Arbeitsplattform, die genau zu ihren Bedürfnissen passt. Zudem zeigt sie Einsatzschwerpunkte und Entwicklungen der momentan auf Intranets spezialisierten Systemanbieter auf.

Die Studie erhalten Sie ab sofort als PDF über die Webseite http://social-intranet.net/intranet-marktuebersicht-und-trends-2017-erschienen/

    Leave a reply

    Your email address will not be published.