Follow me! Erfolgreiches Social Media Marketing

Social Media lassen sich nicht mehr als Modeerscheinung abtun. In Marketing und Unternehmenskommunikation haben sie sich einen festen Platz erobert, kaum ein Unternehmen oder eine Institution verzichtet noch auf ihren Einsatz. Gleichzeitig macht sich, nach einigen Jahren der Eingewöhnung, an vielen Stellen auch Ernüchterung breit und es stellt sich die Frage: Was bringt der Social Media-Einsatz wirklich?

Das Buch „Follow Me!“ von Anne Grabs, Karim-Patrick Bannour und Elisabeth Vogl will zeigen, wie erfolgreiches und zielgerichtetes Social Media Marketing funktioniert. In zwölf Kapiteln beleuchten die Autoren detailliert Themen wie Social Media-Strategien und Social Media-Monitoring. Auch Blogs und die verschiedenen sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter, Xing und Google+ werden genauer unter die Lupe genommen. Darüber hinaus liefern sie dem Leser interessante Einblicke in Themenbereiche wie Social Sharing, Social Commerce oder Crowdsourcing.

Das Buch liefert eine hilfreiche Mischung aus Grundlagen, Strategie und Tipps für die Praxis. Es richtet sich an Einsteiger und Studenten genauso wie an Marketing- und Kommunikationsprofis und hilft dem Leser, individuelle Strategien für das eigene Social Media Marketing zu erarbeiten.

Hier ist der Link zum Buch.

 

Anne Grabs, Karim-Patrick Bannour, Elisabeth Vogl  | Rheinwerk Computing, Bonn 2016 | 604 Seiten | ISBN: 978-3836241243| 34,90 €

    Leave a reply

    Your email address will not be published.