Erste Ergebnisse der Studie „Content Marketing in Deutschland: Was bringt es wirklich?“ erschienen

Content Marketing lohnt sich – so lautet das zentrale Ergebnis der Studie „Content Marketing in Deutschland: Was bringt es wirklich?“ von SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn. 101 Teilnehmer haben im September und Oktober an der Umfrage teilgenommen und Auskunft über die Ergebnisse ihrer Content-Marketing-Aktivitäten gegeben. Die Mehrzahl der Befragten verzeichnet konkrete Erfolge bei Besucherzahlen auf Website oder Blog, Social-Media-Followerzahlen oder Interaktionen, aber auch bei Leads und Kundenzahlen durch Content Marketing.

Das Potenzial wird allerdings längst nicht ausgeschöpft und es besteht vor allem in Bezug auf konkrete Möglichkeiten zur Messung und Leadgenerierung durchaus noch Handlungsbedarf.

Die Kurzauswertung steht unter content-marketing-studie.com zur Verfügung und wird darüber hinaus auf den Praxistagen Onlinekommunikation am 10. und 11. November in Frankfurt vorgestellt. Eine ausführliche Auswertung der Ergebnisse erscheint im Januar 2016.

    Leave a reply

    Your email address will not be published.