E-Mail-Marketing

Die E-Mail ist die meistgenutzte Online-Anwendung und E-Mail-Marketing bleibt ein erfolgreiches Werbemedium. Doch wie kann man E-Mails als optimales Marketinginstrument einsetzen? Worauf muss man bei Mailings und Newsletter-Kampagnen achten und welche Strategie führt zum Erfolg?

In seinem Ratgeber „E-Mail-Marketing – Das umfassende Praxis-Handbuch“ gibt René Kulka Antworten darauf, was zeitgemäßes E-Mail-Marketing ausmacht. Das 912 Seiten starke Werk ist dabei mehr als nur ein Handbuch – es ist ein praktisches Nachschlagewerk und bündelt geballtes Wissen.

Gut strukturiert, mit umfangreichem Register und leicht verständlicher Schreibweise und vielen Praxisbeispielen, Grafiken sowie Bildern gibt Kulka wertvolle Ratschläge sowohl für Einsteiger als auch für Profis.

Über einen Einstieg zur Geschichte der E-Mail über die Planung von Mailings und Newslettern, Erfolgsanalyse und Messmethoden bis hin zu aktuellen Trend-Themen wie Videoeinbindung, Social Media und die Optimierung für mobile Endgeräte behandelt das vorliegende Werk alles relevanten Themen rund um das E-Mail-Marketing. Weitere Kapitel informieren u.a. über rechtliche Aspekte sowie den Umgang mit Spamfiltern. Im Anhang bietet der Autor, selbst einflussreicher Blogger zum Thema, zusätzlich eine sehr umfassenden Sammlung wichtiger Blogs und Foren.

René Kulka ist ein sehr gutes Handbuch gelungen, in dem er aufzeigt, dass die E-Mail immer noch einer der effektivsten Marketing-Kanäle ist.

Hier ist der Link zum Buch.

René Kulka | mitp Verlag, Heidelberg 2013 | 912 Seiten | ISBN:978-3826650956 | 39,99 €

    Leave a reply

    Your email address will not be published.