Die neue Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Der moderne PR-Profi muss ein Allrounder sein und sich in Media Relations, Social Media, Storytelling, Issue Management und vielem mehr auskennen.

Der Ratgeber „Die neue Öffentlichkeitsarbeit“ gibt dem Leser Tipps und Beispiele an die Hand, wie er aus alten Mustern ausbrechen und neue Kommunikationswege beschreiten kann.

Das Buch beginnt mit einer Einführung zum Thema: Wie funktioniert PR und in welche Aufgabenbereiche lässt sie sich unterteilen? Im Anschluss gehen Kommunikationsexperten aus Unternehmen, Agenturen, Verbänden und Medien detaillierter auf die verschiedenen Kanäle und Strategien heutiger Kommunikationsarbeit ein. Dabei geht es um Content Marketing und Blogger Relations, aber auch um Crowdsourcing und modernes Campaigning. Durch zahlreiche Beispiele wird der Leser direkt mit in die Praxis genommen und erfährt, wie strategische und erfolgreiche Kommunikation heute funktioniert. Abgerundet wird das Buch durch ein Kapitel zu PR-Arbeit aus Sicht der „anderen Seite“ – also von Journalisten und Redakteuren. Auch dieser andere Blickwinkel kann noch einmal neue Impulse für die eigene PR-Arbeit geben. Damit ist „Die neue Öffentlichkeitsarbeit“ ein praktischer Ratgeber für alle, die in der digitalen Welt glaubwürdig, dynamisch und professionell kommunizieren wollen.

Hier ist der Link zum Buch.

 

Lorenz Steinke (Hg.) | Springer Fachmedien, Wiesbaden 2015 | 274 Seiten | ISBN: 978-3658064228| 34,99 €

    Leave a reply

    Your email address will not be published.