Augmented Reality Praxishandbuch

Augmented Reality ist ein spannendes und zukunftsträchtiges Medium der digitalen Kommunikation, dessen Potenzial im Marketing- und Kommunikationsbereich bisher bei weitem noch nicht ausgeschöpft wird. Die Autoren Dirk Schart und Nathaly Tschanz erläutern in diesem Praxishandbuch zu Beginn die technischen Aspekte und Einsatzmöglichkeiten von Augmented Reality, um dann genauer auf die Vorteile für Mobile Marketing und digitale Kommunikation einzugehen. Sie beantworten dabei Fragen wie: Wie kann Augmented Reality bestehende Kommunikationsund Marketinginstrumente sinnvoll erweitern? Was macht eine erfolgreiche Augmented-RealityAnwendung aus? Und inwiefern profitieren digitale Kommunikation und Mobile-Marketing von Augmented Reality?

Im letzten Kapitel geben die Autoren dem Leser konkrete und detaillierte Anweisungen und Tipps zur Entwicklung einer Augmented-Reality-App an die Hand. Anhand von zehn Milestones werden die einzelnen Schritte von der Konzeptidee bis zur Veröffentlichung der App ausführlich dargestellt. Abgerundet wird das Buch durch zahlreiche Best-Practice-Beispiele und Live-Demos, die direkt per Augmented-Reality-App abrufbar sind und ein tieferes Verständnis für das neue Visualisierungsmedium vermitteln.

Dirk Schart & Nathaly Tschanz

UVK, Konstanz 2015 | 190 Seiten | ISBN: 978-3825239732 | 29,90 €

Buch bei Amazon

    Leave a reply

    Your email address will not be published.