1 – Content Marketing für Alle

Content Marketing  – das ist ein heiß diskutiertes Thema, nach wie vor. Ein deutsches Printmagazin dazu gab es bisher nicht. Das wollten wir ändern.

Deshalb haben wir, die SCM – School for Communication and Management, gemeinsam mit Kammann Rossi  das Format 1 – Content Marketing für Alle entwickelt. Das Magazin, das sich rund um das Thema Content Marketing dreht, erscheint zweimal im Jahr und ist im SCM Shop erhältlich.

Das Magazin soll Deutschlands führende Plattform für Informationen und Diskussionen rund um Content Marketing werden und bleiben. Wir möchten über aktuelle Trends informieren, aber auch Hintergrundwissen und Expertenmeinungen liefern. Und nicht zuletzt wollen wir immer auch einen Blick über den (thematischen) Tellerrand werfen.

„Schwere Geburt“: Das ist der Titel unserer ersten Ausgabe, und das nicht ohne Grund, denn: Einfach ist es meist nicht, aus
einer Idee eine lebendige, wirkungsvolle Strategie zu entwickeln. Deshalb haben wir unsere erste Ausgabe dem Themenschwerpunkt Strategie gewidmet. Warum braucht Content Marketing eine Strategie? Wie entwickelt man aus einer ersten guten Idee ein lebendiges, wirkungsvolles Projekt? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir in der ersten Ausgabe.

Sie möchten einen ersten Eindruck vom Magazin? Den finden Sie hier.

Folgende Themen finden Sie in der ersten Ausgabe:

Irrelevant! Was Content-Strategen von Napoleon lernen können.

Zahlen, bitte! Statistiken zum Überzeugen

Content Marketing: „Am Anfang war die Strategie“ – Mirko Lange führt in 12 Schritten auf den richtigen Weg

Kampfansage: Ist gut, was wirkt? Petra Keller und Carsten Rossi im Streitgespräch

Glanzstück: Gute Geschäfte mit guten Geschichten – „Auf ins Leben“ mit Herrn Heiermann von ARAG

Impulse: Erzählen du sollst: Storytelling braucht Kultur und Strategie – Pia Kleine Wieskamp mit Tipps für gutes Erzählen

Ausgerechnet: 5 Studien, die Sie kennen sollten

Die reine Lehre: Von Pionieren und Disziplinierten – was unser Gehirn mit Content Marketing zu tun hat

5 x Gold: Richtig gut! – 5 tolle Ideen aus dem Content Marketing

Rossi rebelliert – Bauen Sie keine Luftschlösser!

Impulse. Denken Sie extrem! – Positionierung mit Joe Pulizzi vom Content Marketing Institute

Macher gefragt: Content Marketing Studie 2016: Machen Sie mit!

Glanzstück: Springlane: Content Marketing von Anfang an. Thomas Hefke im Interview

5 Freunde: Schreibend unterwegs – fünf erfolgreiche Blogger

Schneller, besser, effizienter: Tool Tipps – so gelingt’s!

Wie bitte? Buzzword Blurr – Fachbegriffe endlich verständlich

90 Sekunden mit: Prof. Dr. Clemens Koob – Der Wert von Content als Währung

Hinterm Horizont geht’s weiter: „Working out loud“ – Warum Zusammenarbeit überall Sinn ergibt

 

 

 

    Leave a reply

    Your email address will not be published.